November 1994 Nr. 2/94

SCHONUNGSLOS

Nachdem in der jüngsten Vergangenheft selbst aus eigentlich berufenen Munde Stimmen laut wurden, die 1. Herrenmannschaft sei "arrogant und großkotzig" , hier nun die wahren Schwächen der einzelnen Spieler auf

Seite 3

Die Serie geht weiter:

Ganz neue Fragen an

Dr. Koch

(als wenn er die Antworten wüßte)


Achtung!!!

Der nächste Spieltag der 2 Herren

gegen E'hagen & Altenholz findet am

So, 27.11.94 (morgen)

in Elmschenhagen (Allgäuer Str.)

statt

Unbedingt anschauen,

es lohnt sich!!!

Krise

bei den 2. Herren

lesen Sie Seite 4


Neu in FT Press:

Super -Preisrätsel

Wertvolle Preise zu gewinnnen

auf Seite 2


Seite 2 FT Press 2/94

Das Super-Gewinn-Rätsel

Lösen Sie das Super-Rätsel!

Es gibt unglaubliche Preise zu gewinnen Die vier gekennzeichneten Buchstaben ergeben einen Namen, der sowohl in der Herren- als auch in der Damenmannschaft vorkommt. Schreiben Sie das Lösungswort in die vorgesehenen Felder der Eintrittskarte. Dann nur noch ausschneiden und sie können bei richtiger Antwort das nächste Mannschaft Heimspiel der 1. Herrenmannschaft kostenlos miterleben. Genießen Sie großen Sport und nutzen Sie die Möglichkeit einen unvergeßlichen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen 1 und noch mehr zu verbringen.


Seite 3 FT Press 2/94

Leserbrief der Gemeinschaft der Preetzer Hallenwarte

Sehr geehrte Spieler der FT Preetz zuerst einmal, w ir sind hocherfreut, daß Ihr tatsächlich jeden Mittwoch Euren Schlüssel dabeihabt

Etwas anderes jedoch bereitet uns und der Stadt Preetz große Sorgen

Wir wissen nicht mehr wo wir die immensen Mengen von Duschbädern die in den Preetzer Sportstätten liegen bleiben und bei uns abgegeben werden lagern sollen.

Das nur wenige Quadratmeter große Depot quillt aus allen Nähten- Unser Grundsatz, fast volle Duschbäder nicht wegzuwerfen wird uns zum Verhängnis, da nahezu alle bei uns abgegebenen Behältnisse maximal einmal benutzt  worden sind

Auch die von uns angeschriebene Handelskette ALDI sieht keine Veranlassung das Verursacherprinzip gelten zu lassen und für eine Entsorgung zu sorgen

Bitte nehmt in Zukunft Eure Duschbäder wieder mit!!!

Danke

Eure Hallenwarte 

(se)

Arrogant und großkotzig?

Das Gerücht, die 1 Herrenmannschaft könne wegen ihrer Überheblichkeit kein Spiel mit 3:0 gewinnen ist ja nun seit dem hingekrampften Kampfsieg in Fockbek entkräftet. Tatsache bleibt aber, daß in dieser Mannschaff so viele individuelle Schwachpunkte stecken, daß es wie ein Wunder ist, daß überhaupt ein Satz gewonnen wurde. Die FT Press hat mit Hilfe eigener Studien die Sammlung sämtlicher Macken der Spieler zusammengestellt. Staunen und weinen Sie über so viel Unfähigkeit

Fabian

 eklatante Angriffsschwäche (keine Gefahr für den Gegner) 

Dierk

 macht Bälle glitschig wie nasse Seife (Stellerschreck)

Kocher

 vergißt einfach alles! (Wäre der Kopf nicht angewachsen...)

UIIi

 siehe Kocher, siehe Sönke

Sönke

 kann absolut nicht baggern (gemeine Danke-Bälle)

Hartmut

 nie da, wenn man ihn braucht

Bonsai

 keine Volleyball-, aber Alkoholprobleme (kein Kommentar!)

CalIe

 zu schnell, spielt überall und nirgends (meistens nirgends)

Sven

 immer für eine Überraschung gut (fiese Hüftschläge) (se)

Dr. Koch's Kummerecke

S.K. aus K. schreibt:

Lieber Dr. Koch. Warum bin ich so aus geglichen, brav, farblos, artig, kurzum: unscheinbar und konturlos? Alle Menschen erleben jeden Tag ihr persönliches kleines Abenteuer. Nur ich erlebe einfach nichts. Ich suche eine neue Identität! Bitte helfen Sie mir!

Mein lieber S. ich kann Ihrem Brief überhaupt kein Problem entnehmen. Sie führen doch offensichtlich ein wundervolles, erstrebenswertes Leben. Auch ich selbst verbringe alle meine Abende in Ruhe auf der heimischen Couch ohne irgendwelchen abstrusen Abenteuern nachzurennen oder gar mit Mensschen die diese himmlische Ruhe nicht so sehr schätzen und statt dessen lieber Bier trinken, in einer Kneipe zu sitzen. Ich kann Ihnen nur folgenden Rat geben:

Bleiben Sie, wie Sie sind, wir könnten gute Freunde werden.

Ihr Dr. M. Koch (dt,se)


Seite 4 FT Press 2/94

zu FT Press 1/94 ,,Ich klage an!" von Mathias B

Gegendarstellung:

Denken wir einmal an die wundervolle Zeit zurück, als unser Youngster noch mehr der Cola als dem Alkohol frönte: Was hatten wir für einen Spaß, wenn wir ihn zu später Stunde fragten, ob er denn nicht ein Schlückchen mit uns trinken wolle und er mit gesenktem Haupt und gebrochener Stimme antwortete, er wurde doch lieber bei seinem geliebten coffeinhaltigen Erfrischungsgetränk bleiben.

Oder die tollen Späße in der FT Press (Der Asket rät - zum Schießen!).

Doch heute wird es zum Abenteuer in der Kneipe eine Runde zu Schmeißen, wenn er in der Nähe ist. ,,Ich auch, ich auch ,, schreit er sofort und rennt mit der ihn auszeichnenden Schnelligkeit zum Tresen, daß dieser fast zusammenbricht. Nur der sofortige Griff zum vor einem stehenden Bierglas rettet das kostbare Naß vor dem Fußbodentod. Selbst seine (durchaus positiv einzuschätzenden) Neuerungen in den Trinkgewohnheiten der FTler (Saurer macht lustig) ersetzen nicht den ausgelassenen Spaß, den wir früher mit ihm hatten. So klagen wir Dich an, Mathias B., wenn Du Dich so leicht zum Drogenkonsum verfuhren läßt, bist Du (se)

SELBST SCHULD!

Seid Ihr noch zu retten!?

Dibbi, Schmiddi & Co offenbar in Askese

Nüchterne Zahlen spiegeln den Niedergang der 2.Herren wider. Zwar wurden am 1. Spieltag 6:0 Sätze und 4:0 Punkte eingefahren, doch der aufmerksame Beobachter erkennt sofort die tiefe Krise, in der die Mannschaft steckt. 8 (acht !) Bier blieben in der obligatorischen Flens-Kiste übrig, die doch in den besten Zeiten locker geleert wurde. Natürlich wurde sofort Ursachen-forschung betrieben. Einige Stimmen zum Vorfall:

Rudi (Gute Seele & Physiotherapeuth): ,,Joah, ähm !?,,
Schmiddi: ,,Ich muß doch noch fahren !,, (Anm. d. Red.: Unglaublich dumme Ausrede)

Fazit: Hier ist echter Nachholbedarf vorhanden, der nur durch hartes Training aufgehoben werden kann, oder soll etwa der Uberschuß in der Getränkekasse langfristig zur Investition in neue Spielbälle genutzt werden ??

Impressum

Herausgeber
&
Redaktion
diesesmal
Bomber
Special Thanx to:
Kaputtnick + Dierk
Auflage: ca 20

 

oben    FT Press Übersicht    FT Press Startseite    Start